Sonntag, 22. Mai 2022

Pandurensteig - 3. Tag




 Hi,

jetzt kommt etwas verspätet der Post zum letzten Tag.

Ich hatte vergeblich gehofft, dass es nicht mehr viel anstrengender sein könnte… Es ging damit los, dass es nachts ein heftiges Gewitter runterkam. Ich wurde zwar voneinander paar Donnerschlägen geweckt, habe aber wie gewöhnlich mich umgedreht und weiter geschlafen. Beim Frühstück hat mir dann jemand erzählt, dass ich offenbar viel Regen verpennt habe.

Das habe ich dann von glitschigen und teilweise recht matschigen Trails nochmals bestätigt bekommen. Aber es wurde dann schnell trocken und die Sonne hat im Laufe des Tages full power gegeben - über 30 Grad und die Trails waren teils über meinem Limit. Darum habe ich mir am Nachmittag eine fiese Schiebepartie gespart: Hätte ich diese vielleicht noch gepackt, wären die in der Tourbeschreibung angekündigten Spitzkehren wohl den Arrest gegeben.

Und ich wollte mich bei diesem Tag vor allem an das wunderschöne obere Ilz-Tal erinnern.

So war ich also glücklich und zufrieden in Passau angekommen. Die Belohnung war dann am Abend schwarze Nudeln mit Spargel und Jakobsmuscheln beim Italiener.

Im Motel bin ich dann noch vor dem Posten völlig ausgepowert, satt und happy eingeschlafen 😴.

Schöne Tour, ich sag ‚Servus, Pandurensteig. Schee wors!‘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durchs Allgäu nach München in zwei Tagen

 Hallo, nachdem wir (mein Schwager Michael und Doro) letzte Woche zum Berg-Bier-Fest nach Berg bei Ehingen geradelt sind (alljährlich ein re...